An einem Sonntag, bei herrlichem Herbstwetter machte sich ein Bus der Freiheitlichen aus dem Bezirk Hermagor auf in Richtung Hüttenberg. Dort wurden wir herzlich von Bürgermeister Seppi Ofner
persönlich empfangen.
Nach einer kurzen Stärkung ging es nach Knappenberg wo die Möglichkeit bestand das Schaubergwerk, auf den Spuren vom Eisenabbau aus vergangenen Tagen, dass Puppen Museum oder das Bergwerksmuseum zu besichtigen.
Im Schaustollen war es wirklich sehr beeindruckend zu sehen, was die Leute damals an körperlich schwerer Arbeit unter Tage zu leisten hatten. Im Puppen Museum konnten wir uns Eindrücke machen, über das Leben, Tradition und die Geschichte der Gemeinde Hüttenberg.
Nach dem ausgezeichneten Mittagessen im Löllinger Graben beim Gasthof Lauchart ging es zurück nach Hüttenberg zum Heinrich Harrer Museum.
Dort konnten wir viele persönliche Gegenstände aus dem Leben von Heinrich Harrer sehen. Außerdem konnten wir uns einen Einblick machen, über seine Expeditionen in den Bergen und vor allem seine Geschichte in Tibet und die Freundschaft zum Dalai Lama.
Am Heimweg bleiben wir zum Abschluss noch in Treffen bei einer Buschenschank stehen um den Tag richtig schön ausklingen zu lassen.
Es war für alle wirklich ein besonderer Tag, es wurden viele nette Gespräche geführt, viel gelacht und vor allem der Gemeinschaftssinn und Freundschaften gestärkt! Außerdem konnten wir viele tolle Eindrücke und Wissen mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an unsere liebe Barbara Plunger für die tolle Organisation und Idee für diesen Ausflug!
Aber ein ganz besonderer Dank gilt unseren Generalsekretär der FPÖ Kärnten, Bürgermeister Seppi Ofner. Er hat uns ganz toll durch den Tag begleitet, und uns mit vollem Eifer seine tolle Gemeinde und die Geschichte davon näher gebracht. DANKE SEPPI!!!!