Der vor einem Jahr gegründete Wernberger Seniorenring unter Ortsobmann Helmut Maggi lud am 14. Oktober bei perfektem Wetter zum Oktoberfest mit Familienfrühschoppen und belebte mit der mittlerweile vierten Veranstaltung des Vereines in diesem Jahr, diesmal den Vorplatz der Gemeinde.
Bei Livemusik von „Erich“, gekonnter Moderation durch Manfred Tisal, traditioneller Weißwurst vom Fruhmann sowie Bier, Kaffee und Kuchenbuffet sowie Standln mit Handwerkskunst freute sich das Team über zahlreiche Gäste. Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Neben einem eigenen „Kindermenü“ inklusive Süßigkeit und kleinem Spielzeug, gab es auch eine Hüpfburg und Kinderschminken. Ehrengast und Landesgeschäftsführerin des Kärntner Seniorenringes (KSR), Mag. Iris Pirker-Frühauf, schminkte die Kleinen persönlich
Als weitere Ehrengäste durfte der Seniorenring Wernberg die Obfrau der KSR-Bezirksgruppe Klagenfurt Birgit Zemasch, den KSR-Bundesobmann Thomas Richler, den KSR-Bezirksobmann von Villach Land Ing. Helmut Heinzelmann, den Nationalratsabgeordneten und Afritzer Bürgermeister Maximilian Linder, den Landtagsabgeordneten und Wernberger Gemeindevorstand Markus di Bernardo, den Landtagsabgeordneten und Villacher Stadtrat Erwin Baumann, den Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer und Kammervorstand Manfred Mischelin, den Ortsobmann des ÖKB Wernberg Gottfried Gajsek, die Ortsobfrau des Wernberger Seniorenbundes Stefanie Scherwitzl und den Obmann des Kanaltaler Kulturverein Kärnten Karl-Heinz Moschitz herzlich begrüßen.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verlosung eines Samsung-TV im Wert von 1.000 Euro. Das Glückslos mit der richtigen Nummer hatte die Kaltschacherin Frau Szabo gekauft, die mittlerweile seit einigen Jahren im Seniorenwohnheim lebt. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
Helmut Maggi und sein gesamtes Team bedanken sich bei den Sponsoren dieser Veranstaltung: Globo, Dehner, d-t-s Heimkino & HIFI, Café & Bäckerei Sonja sowie Fleischerei Fruhmann